2011/04/28

DJ2Maschine Layouterei pt. I

1 comment
Nun geht es daran, das Layout für die DJ2Maschine - Elektronik zu entwerfen.
Ich benutze dafür den DIY Layout Creator, ein Open Source Projekt.
Für kleinere Projekte scheint er ausreichend zu sein und benötigt sogut wie keine Einarbeitungszeit.

Bis jetzt sieht mein Layout so aus:

DJ2Maschine vorläufiges Layout, Abb. ca. in Originalgrösse

Ich habe die Platine mit etwas mehr Feautres ausgestattet, als ich eigentlich benötige, damit ich das Ganze bei Bedarf noch flexibel ausbauen kann.

Feautres:

  • 7 Digitaleingänge für Schalter oder Buttons
  • 4 Digitalausgänge, mit denen Motoren, LED's oder ähnliches geschaltet werden können
  • 3 Analogausgänge, mit denen Beispielsweise LED's angesteuert werden können (zum Beispiel zur RGB-Farbmischung mit jeweils einer roten blauen grünen LED
  • 4x Analog In für Potentiometer oder Fader
  • Anschluss für Reset Button
  • Midi In und Out
Alle Anschlüsse sind als Stiftleisten ausgeführt, um eine relativ einfache Verkabelung zu gewährleisten.

Als nächstes muss die Platine dokumentiert werden ("Wo ist welcher Anschluss" etc...)

1 comment :